RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Horb:

Ehemaliger Finanzbürgermeister geht nach Horb

Stand: 09.03.18 17:16 Uhr

Reutlingens ehemaliger Finanzbürgermeister Peter Rist wird - Medienberichten zu Folge - ab Mitte des Jahres die Leitung der katholischen Spitalstiftung in Horb übernehmen.

Ende 2011 hatte er angekündigt, sich künftig mehr seiner Familie und seiner Karriere als Schlagersänger widmen zu wollen und darum das Amt als Finanzbürgermeister in der Achalmstadt 2013 an den Nagel gehängt. Der Durchbruch in der Musikbranche blieb allerdings aus. Daraufhin hatte sich Rist zunächst vergeblich um den Bürgermeisterposten in seiner Heimatstadt Isny und anschließend um den des Beigeordneten des Oberbürgermeisters in Karlsruhe beworben – ebenfalls ohne Erfolg. Seinen künftigen Job als Leiter der Spitalstiftung konnte er im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung ergattern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: