Michael Hillert Dettingen Bürgermeister | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Dettinger Bürgermeister Michael Hillert im Gespräch

Stand: 12.03.18 17:33 Uhr

Wenn ein Bürgermeister mit über 92% wieder gewählt wird, dann spricht das ganz klar für ihn. So geschehen in Dettingen/Erms. Bürgermeister Michael Hillert wird auch die kommende Amtszeit für die Gemeinde am Fuße der schwäbischen Alb zur Verfügung stehen. Mit uns sprach er über seine Wiederwahl und die Aufgaben, die nun auf ihn zukommen.


Es ist bereits die dritte Amtszeit, die Bürgermeister Michael Hillert nun antritt. Bereits seit 16 Jahren ist er Bürgermeister der Gemeinde Dettingen/Erms. Bei seiner Wiederwahl vor einer Woche bekam der 57-jährige über 92 Prozent der Stimmen. Gerade einmal 5,42 Prozent bekam seine Konkurrentin, eine Familienhelferin aus Sindelfingen. Doch diese hätte sich, laut Hillert, in Dettingen nicht wirklich blicken lassen und war daher keine ernsthafte Konkurrenz. Das hohe Wahlergebnis sei daher auch gar nicht so spektakulär, betont der Bürgermeister bescheiden.

Sich für die Belange seiner Gemeinde einsetzen – dass ist es, was Hillert möchte. Ihm liege es nicht, Dinge anzufangen und sie dann nicht zu beenden. Nun hat er noch einmal 8 Jahre lang die Möglichkeit, sich für die Bürger und ihre Belange stark zu machen. So will er den Schulneubau und die Sanierungen abschließen, sowie ein überlaufbecken auf den Weg bringen. Es gilt die anspruchsvolle Infrastruktur in Dettingen in Stand zu halten.

Aber nicht nur die Erhaltung der bestehenden Infrastruktur ist für Hillert wichtig. Auch in verschiedene neue Projekte will er investieren. So sei die Feuerwehr in Zukunft auch ein wichtiges Thema für ihn. Hier müsse man sich Gedanken machen, den heutigen Ansprüchen - vor allen in den Gewerbegebieten – gerecht zu werden. Und auch die Kinderbetreuungsplätze beschäftigen den Bürgermeister.

Dettingen ist natürlich auch von allgemeinen Themen, wie dem Demographischen Wandel, der Digitalisierung oder der Flüchtlingspolitik betroffen.

Wie Bürgermeister Michael Hillert zu diesen Themen steht, sehen Sie in einem ausführlichen Gespräch am Sonntag, nach den Nachrichten. Natürlich nur hier, auf RTF1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: