Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 8° C
Luftfeuchte: 70%

Tübingen

Klar
7 / 7° C
Luftfeuchte: 70%

Balingen

Klar
6 / 6° C
Luftfeuchte: 70%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Zirkus mit Wildtieren weiterhin erlaubt

Auf dem Tübinger Festgelände werden auch weiterhin Zirkusse mit Wildtieren erlaubt sein. Das teilte die Stadtverwaltung in einem Bericht an den Gemeinderat mit.
Circus Krone Raubtierdompteur Martin Lacey Junior

Die Grünen-Fraktion wollte lediglich Zirkussen ohne Wildtieren die Möglichkeit zum Auftritt geben. Das Halten von Elefanten, Löwen und Affen, sowie anderen Wildtieren könne, laut Sicht der Grünen-Fraktion, nicht artgerecht sein. Der Stadtverwaltung fehle für ein Verbot allerdings die rechtliche Grundlage. Solange ein Zirkus sich an die geltenden Tierschutzbestimmungen halten würde, könne ihm ein Gastspiel nicht verwehrt werden.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.03.18 - 17:02 Uhr   -   1373 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: