Mostmeisterschaft Nehren | Bildquelle: RTF.1

Nehren:

2. Schwäbische Mostmeisterschaften

Stand: 17.05.18 16:36 Uhr

Der Verein "Schwäbisches Streuobstparadies e.V." richtete die zweiten Schwäbischen Mostmeisterschaften aus.


In der Musikantenscheune des Musikvereins Nehren wurden die zweiten "Schwäbischen Mostmeisterschaften" abgehalten. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. In drei Kategorien bewertete das Publikum die Moste, darunter Hobby- und professionelle Moste aus 100 Prozent Kernobst, aber auch Fruchtmischungen mit 50 Prozent Kernobstanteil mussten sich den kritischen Gaumen der Anwesenden stellen. Am Ende konnte der Hobby-Most von Karl Kley aus Münsingen die Jury am meisten überzeugen. Bei den professionellen Mostereien schaffte es die Küferei und Kellerei Holweger aus Rosenfeld im Zollernalbkreis auf den 1. Platz.
WERBUNG:



Seitenanzeige: