Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
12 / 13° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Klar
13 / 13° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Klar
13 / 13° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Nehren:

2. Schwäbische Mostmeisterschaften

Der Verein "Schwäbisches Streuobstparadies e.V." richtete die zweiten Schwäbischen Mostmeisterschaften aus.

In der Musikantenscheune des Musikvereins Nehren wurden die zweiten "Schwäbischen Mostmeisterschaften" abgehalten. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. In drei Kategorien bewertete das Publikum die Moste, darunter Hobby- und professionelle Moste aus 100 Prozent Kernobst, aber auch Fruchtmischungen mit 50 Prozent Kernobstanteil mussten sich den kritischen Gaumen der Anwesenden stellen. Am Ende konnte der Hobby-Most von Karl Kley aus Münsingen die Jury am meisten überzeugen. Bei den professionellen Mostereien schaffte es die Küferei und Kellerei Holweger aus Rosenfeld im Zollernalbkreis auf den 1. Platz.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.05.18 - 16:36 Uhr   -   444 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: