Kiosk Nymphenplatz Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kiosk oder Regionalstadtbahn? - Der Nymphenplatz an der Neckarbrücke

Stand: 24.05.18 15:32 Uhr

Ein Ort zum Quatschen, wo sich die Leute treffen können, wo jeder seine Zeitung bekommt - das soll der Nymphenplatz an der Neckarbrücke in Tübingen, direkt vor dem Gasthaus Neckarmüller wieder werdem, zumindest wenn es nach einem Kioskbetreiber aus Bretten geht.


Denn er möchte auf der momentan überwiegend als Fahrradabstellfläche genutzten Örtlichkeit wieder einen Kiosk eröffnen – so wie es ihn bis zum Jahr Zweitausend noch gegeben hat. Eine Idee, die die Stadtverwaltung nicht begeistert. Der Platz sei sowieso schon überlaufen und mit der geplanten Regionalstadtbahn würde sich dies noch verstärken, so die Begründung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: