Neckarfront Tübingen | Bildquelle: RTF1

Region Neckar-Alb:

Wo lebt es sich am besten? - Studie zur Lebensqualität in der Region und Deutschland

Stand: 25.05.18 16:41 Uhr

In welchem Landkreis lebt es sich am besten in Deutschland? Diese Frage versucht die aktuelle Deutschland-Studie des Prognos-Instituts, die im Auftrag des ZDF durchgeführt wurde, zu beantworten.


Dazu wurden verschiedene Kategorien wie Arbeit, Freizeit, Gesundheit, Wirtschaft, Sicherheit und auch die Natur genauer in Augenschein genommen. In der Region Neckar-Alb hat Tübingen im deutschlandweiten Ranking mit einem 18 Platz klar die Nase vorne. Der Zollernalbkreis schafft es auf den 55 Platz. Das läge vor allem daran, dass der Landkreis trotz seines ausgiebigen Naturangebots, in der dazugehörigen Infrastruktur schwächelt. Reutlingen schafft es mit einem 78 Platz noch knapp in die Top 100.
WERBUNG:



Seitenanzeige: