Sanierung und Umbau Haux Gebäude | Bildquelle: RTF1

Albstadt:

Erster Bauabschnitt fertig - Haux Gebäude in saniert und umgebaut

Stand: 14.06.18 14:56 Uhr

Der Nordbau des Haux Gebäudes der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist jetzt brandschutzsaniert und umgebaut. Nun gibt es moderne helle Räume, Holzfronten und viel Licht. Außerdem haben die Bauarbeiter auch modernste Präsentationstechnik installiert. Die wird in einer Hochschule schließlich gebraucht.


Eigentlich sollten der Umbau und die Sanierung schon im August letzten Jahres fertig sein. Allerdings gab es Verzögerungen, unter anderem weil eine Baufirma insolvent gegangen war. Der neu-sanierte Bau wird Zoohandlung genannt, da einst eine Tierhandlung genau da untergebracht war, wo im Juni nächsten Jahres der Sommerempfang der Hochschule stattfinden wird.
WERBUNG:



Seitenanzeige: