Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
14 / 15° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Klar
20 / 20° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Klar
20 / 20° C
Luftfeuchte: 72%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Auftaktniederlage - Was sagen die Reutlinger zum Spiel gegen Mexiko?

1:0 - aber leider für die falsche Mannschaft! Liebe Zuschauer, der WM-Auftakt des deutschen Teams bei der Weltmeisterschaft in Russland gestern ist gehörig nach hinten losgegangen. Eine Situation, die Jogis Jungs so nicht kennen, denn die letzte Auftaktniederlage für unsere Elf bei einer Weltmeisterschaft gab es vor mittlerweile 36 Jahren - bei der WM 1982 in Spanien. Doch was sagen die Fans in der Region zu dieser katastrophalen Vorstellung? Wir haben uns umgehört.

Das sind die Bilder, die sich Millionen deutscher Fußballfans für den gestrigen Abend erhofft hatten. Doch statt dessen waren es Bilder wie diese, die wir zu sehen bekommen haben – denn wenn die Fans eines beim WM-Auftakt gegen Mexiko nicht hatten, dann war es Grund zum Jubeln.

Viele der Befragten ärgern sich über das Ergebnis. Manch einer hält es für verdient. Das deutsche Team sei einfach zu unvorbereitet gewesen. Statt Jubel also fassungslose und enttäuschte Gesichter. Doch woran hat's gestern eigentlich gelegen?

Manch einer sieht die Schuld bei der Vorbereitung Außerdem hätten die besten Spieler erst am Schluss gespielt. Auch seien die Mexikaner stark gewesen. Also: Liebe Nationalmannschaft, nächstes Mal wollen die Fans bitte wieder eine Vorstellung, wie die bei der letzten WM in Brasilien beim 7:1 Sieg im Halbfinale gegen den Gastgeber erleben und in strahlende Gesichter schauen und dafür soll die Mannschaft kämpfen.

Für alle Fans in der Region Neckar-Alb zum Schluss noch ein kleiner statistischer Mutmacher: Nach der letzten Auftaktniederlage – übrigens ein eins zu zwei gegen Algerien – war Deutschland dennoch Gruppenerster und fand sich sogar im Finale wieder. Na wenn das nicht hoffen lässt.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.06.18 - 17:19 Uhr   -   437 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: