Flüchtling Hasmatullah F. | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Flüchtling klagt gegen abgelehnten Asylbescheid

Stand: 21.06.18 17:26 Uhr

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat für heute eine Anhörung des Tübinger Flüchtlings Hashmatullah F. angesetzt. Der aus Afghanistan geflohene Mann soll zu seinen Fluchtgründen Stellung nehmen.

Der Fall des 24-Jährigen hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, da der junge Mann wohl auf Grund einer Fehlentscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge bereits in seine Heimat abgeschoben, anschließend aber mittels Gerichtsbeschluss wieder zurück geholt worden war. Sein offizieller Asylantrag war anschließend mit der Begründung der Unglaubwürdigkeit abgelehnt worden. Hashmatullah F. hat dagegen Klage eingereicht. Jetzt muss das Gericht über seinen weiteren Verbleib in Deutschland entscheiden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: