Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
20 / 21° C
Luftfeuchte: 64%

Tübingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Klar
20 / 20° C
Luftfeuchte: 68%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Kunstwerke im Wert von 225.000 Euro übergeben

Die Stadt Reutlingen wurde mit insgesamt elf wertvollen Gemälden des Künstlers Paul Uwe Dreyer beschenkt.

Dreyer war ein berühmter Maler, Zeichner und Grafiker und von 1998 bis 2004 Rektor der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Für seine Arbeiten erhielt er zu Lebzeiten zahlreiche Auszeichnungen.

Seine Witwe und sein Sohn haben nun der Stadt die Kunstwerke im Wert von 225.000 Euro übergeben, die eine repräsentative Auswahl der verschiedenen malerischen Werkphasen des Künstlers darstellen.

Zu sehen sind die Werke dann ab März 2019 im Kunstmuseum Reutlingen unter dem Titel „Malereikonkret³".

(Zuletzt geändert: Dienstag, 10.07.18 - 15:26 Uhr   -   485 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: