Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Tübingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Balingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

DFB Trainernachwuchs an der Geschwister-Scholl-Schule

Die Tübinger Geschwister-Scholl-Schule hat den Zuschlag als Austragungsort des DFB Trainernachwuchs bekommen. 28 Jugendliche ab 15 Jahren können in der 40 stündigen Schulung ihren Trainerschein erwerben.

Bevor es auf die Trainerbank geht, müssen die zukünftigen Trainer erst einmal die Schulbank drücken. In einer kostenlosen 40 stündigen Schulung an ausgewählten Ausbildungszentren bildet der DFB zahlreiche fußballbegeisterte Jugendliche ab 15 Jahren zu sogenannten "Junior Coaches" aus. Eines dieser Ausbildungszentren ist in diesem Jahr die Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen. An der Schule ist man sichtlich stolz darauf, hier ein Lehrgang durchzuführen.

Der Andrang war nach Angaben der Veranstalter so gewaltig, dass man bestimmt drei Lehrgänge hätte zustande bringen können. Umso mehr freuen sich die 28 glücklichen Jugendlichen, die schließlich nach Einstellungstest und Profilauswahl aufgenommen worden sind.Ein interessantes Programm erwartet die zukünftigen Trainer.

Neben dem sportspezifischen Wissen geht es für die Verantwortlichen auch darum, eine gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Der Lehrgang begeistert die angehenden Trainer.

Die Begeisterung sieht man allen teilnehmenden Jugendlichen an und wer weiß, vielleicht ist einer von ihnen mal der zukünftige Bundestrainer oder Bundestrainerin.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.07.18 - 17:28 Uhr   -   367 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: