Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
11 / 12° C
Luftfeuchte: 66%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 12° C
Luftfeuchte: 66%

Balingen

Bewölkt
12 / 12° C
Luftfeuchte: 58%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Wirtschaftsgespräch mit Vertreter Nordkoreas

Erstmals ist ein Vertreter Nordkoreas bei einem Wirtschaftsgespräch der IHK in Reutlingen zu Gast.
IHK

Erfolgreiche Premiere bei der IHK Reutlingen: Sie hatte erstmals einen offiziellen Vertreter Nordkoreas zu einem Wirtschaftsgespräch zu Gast. Dabei sprach der Botschaftsrat von den Bestrebungen seines Landes, bessere Beziehungen zum Nachbar Südkorea und den USA herzustellen. IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp begrüßt diese Einstellung. Man hoffe auf weitere Schritte zur Annäherung und einen dauerhaften Frieden. Denn eine stabile Lage auf der koreanischen Halbinsel sei essentiell für die weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen im ostasiatischen Raum. Nordkorea habe Interesse an Investitionsgütern aus Textilindustrie und Maschinenbau anklingen lassen. Aktuell seien Lieferungen auf Grund bestehender Sanktionen jedoch nicht möglich.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.07.18 - 17:06 Uhr   -   369 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: