Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Tübingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Balingen

Klar
26 / 26° C
Luftfeuchte: 44%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Balingen:

Neuer Termin für Prozess zu tödlichem Fasnetsunfall

Der neue Termin steht für den Prozess um den tödlichen Fasnets-Unfall in Geislingen-Binzdorf, bei dem 2016 eine 32-jährige Frau ums Leben gekommen war. Ab dem 23. Oktober soll jetzt vor dem Balinger Amtsgericht die Schuldfrage geklärt werden.
Landgericht Tübingen

Ursprünglich sollte die Verhandlung bereits im November 2017 beginnen. Der Prozess war jedoch geplatzt, nachdem sich die zuständige Richterin in einem Zeitungsinterview geäußert hatte und damit der Vorwurf der Befangenheit ins Spiel gekommen war. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Halter und dem Fahrer des Fasnetswagens, von dem die 32-Jährige gestürzt und anschließend überrollt worden war, fahrlässige Tötung vor.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.07.18 - 16:28 Uhr   -   426 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: