Schulbrand in Grabenstetten | Bildquelle: RTF1

Grabenstetten / Bad Urach:

Grundschule komplett abgebrannt

Stand: 23.07.18 16:51 Uhr

Die Rulamanschule in Grabenstetten (Kreis Reutlingen) ist heute Vormittag in Flammen aufgegangen. Kurz nach elf wurde der Polizei gemeldet, dass unter dem Dach der Grundschule Rauch hervortreten würde.


Mit insgesamt 140 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen rückten die umliegenden Feuerwehren aus, um den Brand zu löschen. Doch trotz des schnellen Eintreffens und Maßnahmen zur Brandbekämpfung konnten die Flammen nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude brannte komplett ab. Die 63 Schülerinnen und Schüler, sowie sieben Kinder aus der Kita und auch alle Lehrer und Erzieher hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen können und sind unverletzt. Auslöser ist vermutlich ein Schwelbrand im Dachgebälk, der Grund ist aber noch unklar. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei im siebenstelligen Bereich liegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: