Erlenbach Reutlingen | Bildquelle: RTF1

Reutlingen - Altenburg:

Die größte Baustelle Reutlingens - Erlenbachverdolung in Altenburg

Stand: 15.08.18 14:53 Uhr

8,6 Millionen Euro - so viel kostet die aktuell größte Baustelle bei der Stadt Reutlingen. Die befindet sich im Reutlinger Stadtteil Altenburg. Die Hauptmaßnahme sei die Erlenbachverdolung. Darüber hinaus werde zum Beispiel noch an der Madenbachverdolung gebaut oder ein Kanal ausgetauscht, erklärte Andreas Witzemann vom Fachgebiet Neubau Straßen.

Die Sanierung der Erlenbachverdolung ist der Hauptgrund für die Baustelle. Das bedeutet, dass die Bauarbeiter den Tunnel, der den Erlenbach unter der Donaustraße durchführt, erneuern. Wenn sie das nicht machen würden, hätte das ernstzunehmende Folgen.

Aktuell kommen die Bauarbeiter gut voran. Das liegt auch an der Trockenheit. Die sorgt nämlich dafür, dass der Erlenbach weniger Wasser führt. Deshalb kann ungehindert saniert werden. Valin und seine Kollegen gehen davon aus, dass die Bauarbeiter Ende 2019, Anfang 2020 fertig sind und die Altenburger die Donaustraße dann wieder ungehindert benutzen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: