Familienzentrum Metzingen | Bildquelle: RTF1

Metzingen:

Viel Geld für guten Zweck - Familienzentrum Pfleghof erhält großzügige Spende

Stand: 17.08.18 16:55 Uhr

In einem der ältesten Häuser Metzingens findet sich das Familienzentrum Pfleghof. Die Mitarbeiter des Zentrums wollen den Metzingern einen Ort bieten, an dem sie sich treffen können und neues entdecken. Jetzt hat das Zentrum großzügige Spenden erhalten und kann sein Engagement ausbauen.

3000 Euro – so viel Geld hat der Förderverein des Familienzentrums von der Sparkasse erhalten. Obendrauf gab es sogar noch 1500 Euro für die Kindergruppe "Sonnenschein". Mit dem Geld hat das Familienzentrum einen Tischkicker und Tische und Stühle für den Außenbereich des Bistros erworben. Die stehen jetzt da, wo früher oft Autos geparkt haben und laden ein, dem Zentrum einmal einen Besuch abzustatten.

Das Familienzentrum ist aber noch mehr als nur ein Ort der Begegnungen. Es bietet Kunstkurse für alle möglichen Altersstufen, Kinderstärkegruppen und vieles mehr.

Auch diejenigen, die nicht so viel Geld haben, will das Zentrum erreichen. Damit auch diese Menschen zum Beispiel beim Sommerferienprogramm des Familienzentrums mitmachen können, gibt es die Metzingen Card. Die bietet Vergünstigungen für Leistungen von der Stadt aber auch von Metzinger Vereinen oder Einzelhändlern. Familien mit niedrigem Einkommen können die Metzingen Card bei der Stadtverwaltung beantragen.

Die Mitarbeiter des Metzinger Familienzentrums möchten ein offenes Angebot schaffen, wo Kinder täglich kommen können und professionell betreut werden. Dafür bitten sie um Spenden. Auch die Organisatoren der Metzingen Card suchen noch Vereine, Firmen und Institutionen, die Mitmachen und Menschen mit geringem Einkommen Rabatte gewähren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: