Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 1° C
Luftfeuchte: 80%

Tübingen

Bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 86%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

"Um Welten besser" - Diesjähriges Motto des Metzgerstraßenfestes ist Programm

Am Samstag ist es wieder so weit: das 17. Metzgerstraßenfest wird die Reutlinger Einkaufsstraße erneut in eine Feiermeile verwandeln. Musik, Essen und allerlei Attraktionen warten dann auf die Besucherinnen und Besucher. Was genau die Veranstalter zum diesjährigen Motto "Um Welten besser" geplant haben, sehen Sie jetzt.

Andere feiern Geburtstag oder Jahrestag – die Metzgerstraße feiert sich einmal im Jahr selbst. Unternehmer, Händler und Dienstleister schließen sich zusammen, um den Kundinnen und Kunden zu zeigen, dass auch die kleinere Variante der Wilhelmstraße viel zu bieten hat. Und das ist vor allem Individualität. Hier finden sich nur wenige der großen Einkaufsketten, sondern viele kleine und besondere Geschäfte. Da Reutlingen sich im vergangenen Jahr viel um Luftreinhaltepläne und Umweltbelange kümmern musste, widmet sich auch das diesjährige Metzgerstraßenfest diesem Thema. „Um Welten besser" - so das diesjährige Motto. Passend stehen daher erneuerbare Energien, E-Mobilität und alles rund um die Bewegung und die Umwelt im Mittelpunkt.

Schon im letzten Jahr stand bereits das Zweirad im Fokus des Festes und so eröffnete Verkehrsminister Winfried Hermann, hier zusammen mit RTF.1 Moderator Ernst O., das Metzgerstraßenfest. In diesem Jahr wird Willi Schöller diesen Job übernehmen, der mit seinem Unternehmen „Schöller Wind GmbH" auf erneuerbare Energien setzt. Aber auch noch weitere Stände werden das Motto unterstütze. Der NABU ist vertreten und das Biosphärenmobil. Auch die Modeschauen des Second-Hand-Ladens „Stoffwechsel" plädieren für einen bewussteren Umgang mit Rohstoffen. Stoffwechsel ist mit seinen Modeschauen um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr am Weibermarkt bereits zum vierten Mal mit dabei. Die allseits beliebten Attraktionen wie das Bierkrugschieben, das Oskar Zeeb Wurstrad oder Spielmöglichkeiten für Kinder dürfen natürlich auch im diesen Jahr nicht fehlen.

Für Rolf Göbel startet das Metzgerstraßenfest bereits mit seinem persönlichen Highlight: Der Tusch morgens um 11 Uhr mit der Degerschlachter Blasmusik und den Doppelradlern.

Einfach dabei sein – das können die Besucherinnen und Besucher am 22.September von 11 bis 18 Uhr. Und auch RTF.1 wird zusammen mit dem Radiosender RTF.3 und Moderator Ernst O. Vor Ort sein.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.09.18 - 15:14 Uhr   -   826 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: