Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen/Berlin:

Rosemann zu Maaßen

Stand: 20.09.18 15:38 Uhr

Martin Rosemann, Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg und Tübinger Bundestagsabgeordneter sei froh darüber, dass Maaßen nicht mehr der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz sei. Er habe durch sein Handel das Vertrauen in den Verfassungsschutz beschädigt. Die neue Leitung des Bundesamtes habe nun die schwere Aufgabe vor sich, dieses Vertrauen wiederherzustellen.

Unverständnis äußerte Rosemann über Entscheidung, Maaßen zum Staatssekretär zu befördern. Durch diese Personalentscheidung sei der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer nach seinem Rücktritt und dem darauf folgenden Rücktritt vom Rücktritt weiter in der Lächerlichkeitsskala gestiegen und nicht mehr als Bundesinnenminister tragbar, so Rosemann.
WERBUNG:



Seitenanzeige: