Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-1 / 1° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
1 / 1° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Makel im Fokus - Tag der Restaurierung im Heimatmuseum

Die Ausstellungsobjekte im Reutlinger Heimatmuseum. Für gewöhnlich ist es die Geschichte, die sie erzählen, die im Vordergrund steht. Nicht so gestern, bei einer ganz speziellen Führung. Denn beim europaweit ersten "Tag der Restaurierung" standen die Makel und Beschädigungen im Fokus der Betrachter. Restauratorin Farina Bebenek ließ ihre Besucher gestern hautnah an ihrem Arbeitsalltag

teilhaben. Und der ist nicht nur vom Erkennen und der Reperatur von Fehlstellen geprägt, sondern auch von der Prävention, also der Verhinderung von Schäden. Letztendlich reagiert jedes Material anders auf Klima- und Lichteinflüsse. Und so braucht auch jedes Stück seine ganz spezielle Behandlung – doch dafür gibt es die Fachfrau ja schließlich.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.10.18 - 17:40 Uhr   -   465 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: