Jurytour Grafenberg | Bildquelle: RTF1

Grafenberg:

Jury Tour "Gesunde Gemeinde"

Stand: 17.10.18 14:00 Uhr

Grafenberg will "Gesunde Gemeinde" werden. Und dafür haben sich die Bürger - organisiert in unterschiedlichen Arbeitskreisen - ganz schön ins Zeug gelegt.


Gestern war es dann soweit: Die Jury war mit ihrem Vorsitzenden, Landrat Thomas Reumann, im Ort unterwegs, um sich an unterschiedlichen Stationen ein Bild von der Gesundheitsausrichtung der Gemeinde zu machen.

Ein großes Thema: die Streuobstwiesen und ihr Erhalt. Überhaupt liegt dem Dorf und seinen Bewohnern die Artenvielfalt am Herzen – das sollte ein Besuch beim Imker und seinen fleißigen Bienchen verdeutlichen.

Aber auch das Nebeneinander der Generationen bewegt und beschäftigt die Grafenberger. Schließlich sollen sich Alt und Jung gleichermaßen wohl fühlen.

Ob die unterschiedlichen Projekte zum Leitmotto "Gemeinde Grafenberg – KERNgesund" die Jury überzeugen konnten und die rund 2600 Einwohner bald in einer "Gesunden Gemeinde" leben, wird sich jedenfalls schon bald zeigen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: