Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
0 / 2° C
Luftfeuchte: 64%

Tübingen

Klar
-2 / -2° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Heiter
2 / 2° C
Luftfeuchte: 64%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Anklage wegen versuchtem Polizistenmord

Vor dem Tübinger Landgericht hat gestern der Prozess gegen eine 25-jährige Asylbewerberin aus Nigeria begonnen. Sie muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Die junge Frau sollte im April mit ihren Kindern die Flüchtlingsunterkunft in Tübingen verlassen und nach Ammerbuch umziehen.
Landgericht Tübingen

Dem widersetzte sie sich und drohte beim Landratsamt an, sich und ihre Kinder umzubringen. Als die Polizei die Anordnung wenige Tage später durchsetzten wollte, griff die 25-Jährige zum Messer und ging auf die Beamten los. Ein Polizist erlitt dabei Verletzungen an den Armen. Da der Angriff – so die Staatsanwaltschaft – unvermittelt und heimtückisch gewesen sei, hat sie Anklage wegen versuchten Mordes erhoben. Die Verteidigung plädiert auf versuchten Totschlag. Die Angeklagte selbst entschuldigte sich unter Tränen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 06.11.18 - 14:50 Uhr   -   153 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: