Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
-5 / -3° C
Luftfeuchte: 79%

Tübingen

Klar
-3 / -3° C
Luftfeuchte: 79%

Balingen

Klar
-3 / -3° C
Luftfeuchte: 79%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Reutlinger FDP äußert sich zur OB-Kandidatensuche

Im Februar wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barbara Bosch, der derzeitigen Oberbürgermeisterin gewählt. Hinsichtlich eines geeigneten Kandidaten herrschen bei den Parteien Unstimmigkeiten und Verwirrungen.

In den vergangenen Tagen glich die Suche nach einem passenden Bürgermeisterkandidaten in Reutlingen eher einer Seifenoper als einer ernsthaften und seriösen Suche. Sowohl die Reutlinger Christdemokraten als auch die Sozialdemokraten sowie die Grünen boten ein bizarres Schauspiel. Die neueste Episode brachte die SPD als der Münsinger Bürgermeister Mike Münzing seine Kandidatur am Wochenende zurückgezogen hatte. Dementsprechend kommentieren die im Gemeinderat vertretenden Freien Demokraten die Findungssuche.

Hagen Kluck (FDP): "Da zerlegen sich ja alle Reutlinger Parteien, außer die FDP."

Im Gegensatz dazu haben die Freien Demokraten bereits im Sommer ihren Wunschkandidaten ins Gespräch gebracht. Es handelt sich um den Bürgermeister von Leinfelden-Echterdingen Carl-Gustav Kalbfell. Falls sich Kalbfell entscheiden sollte, werden wir ihn von der FDP unterstützen, so Regine Vohrer.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die einzelnen Parteien bezüglich ihres Kandidaten als Nachfolger oder Nachfolgerin der derzeitigen Reutlinger Oberbürgermeisterin entscheiden werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.11.18 - 14:29 Uhr   -   255 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: