Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
-2 / -2° C
Luftfeuchte: 92%

Tübingen

Klar
-1 / -1° C
Luftfeuchte: 92%

Balingen

Klar
-3 / -3° C
Luftfeuchte: 100%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Uniklinik bekommt modulare Krankenstation

Die Universitätklinik in Tübingen bekommt aktuell eine neue Krankenstation. Die wird aber nicht gebaut, sondern in sogenannten Modulen angeliefert und dann mit Hilfe eines rund 17 Meter hohen Kranes zusammengebaut. 20 Betten sollen dann in der neuen Station Platz finden.
Containermodule am UKT

Die Crona Kliniken werden momentan – Station für Station, Ebene für Ebene – auf den neuesten Stand gebracht. Und da müssen laut Architektin Bärbel Kessler die Stationen ausgelagert werden. Das Ziel sei ja immer, dass der medizinische Betrieb weiterläuft. Der Vorteil dieser modularen Bauweise ist, dass nur für kurze Zeit gebaut wird. Bereits im Januar nächsten Jahres wollen die Bauarbeiter fertig sein. Dann wird die neue Station bezogen: Patientenzimmer mit Sanitärzimmer, Badezelle, ebenso die ganzen Funktionsräume, die eine Station braucht, Stützpunkt sowie Stationsküche mit Aufenthalt fürs Personal. Die neue Station soll am Ende aus 23 Modulen bestehen. Mit Einrichtung und allem, was eine Station so braucht, belaufen sich die Kosten am Ende auf ungefähr 6 Millionen Euro.

(Zuletzt geändert: Samstag, 01.09.18 - 16:51 Uhr   -   1372 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: