Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Schneeregen
3 / 3° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Stark bewölkt
3 / 3° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Leichter Schneeregen
3 / 3° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Karlsruhe:

Voßkuhle hält Verfassungsgericht für einflussreicher als vor zehn Jahren

Trotz der gewachsenen Bedeutung des Europäischen Gerichtshofs hält der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, sein Gericht für einflussreicher als noch vor zehn Jahren.
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

"Insgesamt ist der Einfluss des Bundesverfassungsgerichts heute vielleicht sogar stärker als vor zehn Jahren", sagte Voßkuhle der "Rheinischen Post". Über die Zusammenarbeit mit europäischen und anderen internationalen Gerichten sagte er: "Das ist anstrengend und manchmal zäh, aber wir sind in den letzten Jahren große Schritte vorangekommen."

Voßkuhle sagte: "Wir leben nicht alleine, über dem Bundesverfassungsgericht ist nicht lediglich der blaue Himmel." Europa funktioniere nur durch gegenseitiges Geben und Nehmen, das gelte auch für die Justiz.

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.01.18 - 20:56 Uhr   -   340 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: