Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
13 / 14° C
Luftfeuchte: 44%

Tübingen

Klar
13 / 14° C
Luftfeuchte: 44%

Balingen

Klar
10 / 11° C
Luftfeuchte: 57%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Schwäbisch Gmünd:

Gespräche gegen Stellenabbau

Bei der Suche nach einem Kompromiss haben sich in Schwäbisch Gmünd die Verantwortlichen von Bosch AS, Betriebsrat und IG Metall gestern und heute zusammengesetzt.

Es geht darum, den geplanten Abbau von 760 Stellen in der Produktion zu verhindern, den das Unternehmen im vergangenen September angekündigt hatte. Alle Seiten seien an einer Lösung interessiert, um betriebsbedingte Kündigungen auszuschließen. Diskutiert wurden Themen wie eine bessere Arbeitsorganisation und Zulagen. Grund für die Einsparmaßnahmen seien der Konkurrenzdruck und der Preisverfall bei Lenksystemen für PKW und LKW.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.04.17 - 18:00 Uhr   -   262 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: