Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
16 / 18° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Nebel
19 / 19° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Nebel
18 / 18° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Altbewährt und neu: Handwerk Energie Zukunft

Altbewährtes und Neues, mit gewohnt fachlich kompetenten Expertisen - das ist es, was die neue, alte Messe "Handwerk, Energie, Zukunft" - früher "Handwerk im Zirkuszelt" - und die Reutlinger Energietage ausmacht. Heute war es wieder soweit. Die Handwerker aus der Region hatten zum Schauen, Staunen und Anfassen auf dem Bösmannsäcker eingeladen. Und auch wir haben uns für Sie umgesehen.

Handwerk in seiner ganzen Vielfalt auf dem Festplatz Bösmannsäcker. Das neue Konzept von „Handwerk Energie Zukunft“ lässt sehr viel Raum für eine umfangreiche Leistungsschau des Handwerks in allen Facetten: Vom Bauen und Renovieren bis zu Themen wie Elektromobilität, aber auch Gesundheit. Viel Neues, aber auch wer die alten Inhalte schätzte, kommt nach wie vor auf seine Kosten.
 
Vor allem im Ausbildungszelt. Hier können sich Schülerinnen und Schüler aus erster Hand über die verschiedenen Berufsbilder informieren. Doch der Schwerpunkt liegt bei Bau, Ausbau und Sanierung. Dort ist das Handwerk gefragter denn je.  Es werde viel gebaut, und die Bauhandwerker seien in fast allen Bereichen sehr gut beschäftigt, sagte Ewald Heinzelmann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Reutlingen.
 
Auch die Reutlinger Energietage haben hier – mittlerweile zum elften Mal – ihr Zelt aufgeschlagen. Hier präsentieren sich die Stadt und die FairEnergie mit ihrem Angebot rund ums Energiesparen.  Sowohl Mieter, als auch Eigentümer könnten hier erfahren, wie sie ihre Heizkosten senken könnten, sagte Oberbürgermeisterin Barbara Bosch.
 
Ob Fernwärme, Solar-Pachtmodell oder Elektromobilität: Die Möglichkeiten sind zahlreich. Auch am Sonntag haben Handwerksmesse und Energietage auf den Bösmannsäckern den ganzen Tag geöffnet. Der Eintritt ist frei.

(Zuletzt geändert: Samstag, 06.05.17 - 16:18 Uhr   -   568 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: