Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
7 / 8° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Leichter Nebel
8 / 8° C
Luftfeuchte: 100%

Balingen

Klar
10 / 10° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Wegen US-Sanktionen:

Oettinger sieht bei Sparkassen Potential für Iran-Geschäfte

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) hat vorgeschlagen, angesichts der Folgen von US-Sanktionen bei der Abwicklung europäischer Iran-Geschäfte auf Sparkassen und Volksbanken zu setzen.
Günther Oettinger

"Ich sehe vor allem Potential bei den dezentral organisierten Sparkassen und Volksbanken, die Iran-Geschäfte deutscher Unternehmen abzuwickeln", sagte Oettinger der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Diese Banken hätten in der Regel keine engeren Verbindungen zur US-Seite, sodass sie weniger zu befürchten hätten als etwa eine Deutsche Bank, sagte Oettinger."Wir als EU-Kommission bemühen uns, die Europäische Investitionsbank zu einem stärkeren Engagement im Iran zu bewegen. Doch die Signale sind zurückhaltend", sagte der CDU-Politiker und frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.08.18 - 07:35 Uhr   -   281 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: