Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
12 / 15° C
Luftfeuchte: 41%

Tübingen

Klar
12 / 12° C
Luftfeuchte: 54%

Balingen

Klar
10 / 10° C
Luftfeuchte: 57%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Rückrufaktion:

Lidl und Netto nehmen Eier wegen Salmonellengefahr aus dem Verkauf

Ein Eierproduzent, der Lidl und Netto beliefert, ruft Bio-Eier zurück: Sie könnten Salmonellen enthalten und damit schwere Magen- oder Darmerkrankungen auslösen. Verbraucher sind aufgerufen, die Eier nicht zu verzehren, der Kaufpreis wird erstattet.
Eier Salmonellen

Die Eifrisch-Vermarktung GmbH & Co. KG ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell Eier zurück, die an Supermärkte geliefert wurden. Im Rahmen von Eigenuntersuchungen wurde Salmonella Enteritidis nachgewiesen. Salmonellen können Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen (Salmonellose) sein. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft unter dem Namen "Bio-Eier [Gr. M, L, XL], 10er Packung". Als Legebetrieb ist der "Farm Bio-Eierhof Papenburg GbR" angegeben mit der Printnummer 0-DE-0359721 (siehe Aufdruck auf dem Ei) und den Mindesthaltbarkeitsdaten 09.08.2018, 15.08.2018 und 20.08.2018 (siehe Aufkleber auf der Verpackung) 

Bei Netto handelt es sich um Eier der Marke „BioBio" mit der selben Printnummer 0-DE-0359721 in einer Zehner-Packung und der Gewichtsklasse XL mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 23. bis 26.08.2018. Die Ware wurde vom Handelsunternehmen Netto Marken-Discount ausschließlich in Teilen von Bayern vertrieben.

Die Lebensmittelhändler haben die Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere bei Netto Marken-Discount angebotene Eier der Marke „BioBio" sind vom Rückruf nicht betroffen. Auch andere bei Lidl Deutschland verkaufte Eier sind von dem Rückruf nicht betroffen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 10.08.18 - 22:17 Uhr   -   2008 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: