Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
23 / 24° C
Luftfeuchte: 69%

Tübingen

Stark bewölkt
23 / 24° C
Luftfeuchte: 69%

Balingen

Bewölkt
24 / 25° C
Luftfeuchte: 61%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Polizeimeldung vom Montag, 20. März 2017


Ofterdingen

Brand eines Geräteunterstandes

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat auf dem Aussiedlerhof "Jungviehweide" ein halbseitig geöffneter Schuppen gebrannt. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 0.30 Uhr der Feuerwehrleitstelle einen Brand im Bereich des Hofgutes gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort eintrafen, stand der Eckbereich des Geräteunterstandes auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern in Flammen. Die Abteilungen der Feuerwehr aus Ofterdingen und Bodelshausen, die mit 13 Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften vor Ort waren, brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten das Feuer ab. Nach den ersten Ermittlungen waren im Bereich der Brandstelle lediglich Holzbretter gelagert. Ein Bagger, der ebenfalls im Unterstand abgestellt war, konnte von der Feuerwehr noch rechtzeitig unbeschädigt aus der Gefahrenstelle gebracht werden. Menschen und Tiere wurden nicht gefährdet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(214 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: