RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Young Tigers siegen in der JBBL in Ludwigsburg - am Sonntag beide Teams mit Heimrecht

Stand: 19.01.17 11:53 Uhr

In der Nachwuchsbasketballbundesliga treffen die Young Tigers Tübingen im ersten Rückrundenspiel am Sonntag auf Tabellenführer Ulm. Die Ulmer konnten das Hinspiel deutlich für sich entscheiden. In der Jugendbundesliga setzten sich die Young Tigers mit 68:61 in Ludwigsburg durch. Damit hat das Team von Headcoach David Rösch einen Spieltag vor Abschluss der Vorrunde den Einzug in die Hauptrunde geschafft. Zudem haben sich die Tübinger auch für die nächste JBBL-Saison qualifiziert. Unsere Verteidigung in der zweiten Hälfte war der Schlüssel zu diesem wichtigen Sieg, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die sich in der stärksten Vorrundengruppe Deutschlands durchgesetzt hat, freut sich Rösch. Am Sonntag geht es um 11 Uhr gegen den Tabellenvorletzten SSC Karlsruhe.

Basketball NBBL
Sonntag 22.Januar: Young Tigers Tübingen - ratiopharm Ulm (13 Uhr 30)

Basketball JBBL
Porsche BBA Ludwigsburg - Young Tigers Tübingen 61:68
Sonntag 22.Januar: Young Tigers - SSC Karlsruhe (11 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: