RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt im EHF-Pokal in Togliatti - am Dienstag in der Liga nach Leipzig

Stand: 24.01.17 15:11 Uhr

Die TuS Metzingen hat ihr EHF-Pokalspiel beim HC Lada Togliatti in Russland mit 27:26 gewonnen und damit nun eine Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage in der Hauptrunde. 2300 Zuschauer im 3500 Kilometer entfernten Togliatti sahen einen starken Auftritt der Metzingerinnen, die TuS führte fünf Minuten vor Schluss mit 27:21 und machte es dann durch 5 Gegentore in Folge noch mal unnötig spannend. Loerper mit 10 und Behnke mit 9 Toren waren die besten Werferinnen. 50 Minuten war das vor allem in der Abwehr überragend, so Manager Ferenc Rott. Das Rückspiel steigt am Samstag, das wird hart, wir brauchen jeden Zuschauer, appeliert Rott an die Fans. Am Dienstag gehts in der Liga aber erstmal nach Leipzig.

Handball EHF-Pokal Frauen
HC Lada Togliatti - TuS Metzingen 26:27
Beste TuS-Werferinnen: Loerper (10), Behnke (9)
Zuschauer: 2300
Dienstag 24.Januar: HC Leipzig - TuS Metzingen

WERBUNG:

Seitenanzeige: