RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Budenzauber in der Region - Übersicht über die Turniere

Stand: 26.01.17 12:08 Uhr

Budenzauber ist natürlich weiterhin in den Hallen der Region angesagt. Von den Bambinis bis zu den AH-Teams wird gekickt. Hier beispielsweise bei der 30sten Auflage des Eyachpokals in der Witthauhalle in Haigerloch. Diesen hat der SV Grün-Weiß Stetten ausgerichtet. Bei den Aktiven gewann die SG Weildorf/Bittelbronn im Finale gegen den TSV Trillfingen mit 3:2 nach Verlängerung. In Hechingen wurde die Endrunde des Futsalmasters ausgetragen. Da siegten die B-Junioren des SV Rangendingen und die A-Junioren des FC 07 Albstadt. Der Sport Paul Cup in Geislingen fiel heuer aus. In der Witthauhalle wird am Wochenende erneut gespielt. Dann steigt der Generalicup, veranstaltet vom Verein Türk Pamukalle Haigerloch. In der Gutenberghalle steigt am Samstag ab 11 Uhr das kombinierte Aktiven/AH-Turnier des TSV Riederich und in der Pfullinger Apphalle ist beim internationalen U13 Turnier am Wochenende unter anderem der Nachwuchs von Slavia Prag, des VfB Stuttgart und von Borussia Mönchengladbach am Start.

In Unterhausen ging der Bambinispieltag des württembergischen Fußballverbandes über die Bühne. Hier einige Bilder. Die Kids waren mit Feuereifer bei der Sache. Es wurde auf vier kleineren Feldern gespielt, in der Mitte gibt es eine sogeannte Tummelzone für eine kurze Pause. Seit drei Jahren wird diese neue Spielphilosophie des WFV umgesetzt. Lasst alle Kinder spielen, sei das Motto so Helmut Ebermann, der im Verband vorwiegend für den Kinderfußball zuständig ist. 24 Teams waren in Unterhausen dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: