RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW holt weißrussischen Nationalkeeper - am Samstag gegen Gummersbach

Stand: 21.02.17 16:27 Uhr

Los gehts mit Handball, ja nicht so toll ist die Lage des HBW Balingen-Weilstetten in der DKB-Bundesliga. Nach dem Sieg von Lemgo in Coburg sind die Balinger auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Am Samstag steht nun das Duell mit dem VfL Gummersbach an. Der VfL hat mit 13 Punkten zwei mehr als der HBW. Unterdessen hat sich der HBW noch auf der Torwartposition verstärkt. Der weißrussische Nationalkeeper Viachaslau Saldatsenka wechselt von Minsk nach Balingen.Wir sind überzeugt, dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel über den 22jährigen, der bei der EM 2016 und bei der WM 2017 internationale Erfahrung sammeln konnte. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, ich möchte mit guten Leistungen dem HBW helfen und mich in der stärksten Liga der Welt beweisen, so Saldatsenka.Zudem erhält Srdjan Predragovic vom Zweitligisten TV Neuhausen wei berichtet ein Zweitspielrecht beim HBW.Er wird jedeoch weiterhin für den TVN auflaufen, soll aber als Back up bereitstehen, fallls auf der rechten Seite neben Julian Krieg noch jemand ausfallen sollte.

Handball DKB-Bundesliga
Samstag 25.Februar 19 Uhr:
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

WERBUNG:

Seitenanzeige: