RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

NBBL-Team muss um Klassenerhalt zittern - JBBL-Team zieht ungeschlagen in die Play-offs ein

Stand: 30.03.17 11:15 Uhr

In der NBBL haben die Young Tigers Tübingen auch das zweite Duell gegen Chemnitz verloren und zwar auswärts mit 53:69. Damit müssen die Tübinger nun Ende April gegen die Junior Baskets Rhein Neckar um den Klassenerhalt kämpfen. Ganz anders die Lage in der JBBL. Da haben die Young Tigers auch das fsechste und letzte Hauprundenspiel gegen den FC Bayern München mit 87:53 deutlich gewonnen. Damit stellen die Young Tigers das beste Team des Südens und erreichen erstmals in der Vereinsgeschichte die Play-offs. Wir haben uns gegen ein Schwergewicht im Nachwuchsbasketball behauptet und sind für die Play-offs bestens gerüstet, so Headcoach David RöschDa geht es schon am Sonntag gegen Würzburg.

Basketball NBBL
Niners Academy Chemnitz - Young Tigers Tübingen 69:53

Basketball JBBL
Young Tigers Tübingen - FC Bayern München 87:53
Sonntag 2.April: Young Tigers Tübingen - s.Oliver Baskets Würzburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: