RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Konkoly nicht mehr TuS-Trainer - Edina Rott übernimmt bis Saisonende

Stand: 27.04.17 12:03 Uhr

Los gehts mit Handball: Csaba Konkoly ist nicht mehr Trainer der TuS Metzingen. Der 46jährige Ungar, dessen Vertrag ja im Sommer ausläuft und nicht verlängert wurde, ist mit sofortiger Wirkung freigestellt. Co-Trainerin Edina Rott wird bis zum Saisonende das Amt übernehmen. Rott war ja selbst Spielerin und zwischen 2009 und 2013 Cheftrainerin bei den TusSies und führte zuletzt erfolgreich die zweite Mannschaft zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die dritte Liga.

Nach sechs Niederlagen aus den letzten acht Pflichtspielen sah sich der Verein zum Handeln gezwungen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Konkoly kam im Sommer 2015 nach Metzingen und wurde in seiner ersten Saison Vizemeister und erreichte das Finale im EHF-Pokal. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich ihn damals verpflichtet habe und mich mit ihm persönlich immer gut verstanden habe, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen kann, so Manager Ferenc Rott. Die Differenzen standen schon länger im Raum und haben sich durch die Negativserie nochmal verstärkt. Ich sehe unsere Ziele sehr gefährdet, so Rott weiter, wir hoffen dass diese Entscheidung neue Kräfte freisetzt, aber auch die Spielerinnen stehen nun in der Verantwortung. Konkoly wird ab Sommer in seiner Heimat ein Männerteam trainieren.Ab Sommer übernimmt ja der Däne Rene Hamann-Boeriths das Kommando im Ermstal.Die TuS ist derzeit auf Platz drei und spielt am Samstag in Nellingen. Zudem steht man im FinalFour um den DHB-Pokal, da trifft man Ende Mai im Halbfinale in Bietigheim auf den Tabellenzweiten Thüringer HC.


WERBUNG:

Seitenanzeige: