RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Stadtläufe in der Region - Noll gewinnt in Mössingen - Keinath Sieger in Bad Urach

Stand: 18.05.17 13:54 Uhr

Peter Keinath vom TSV Glems hat den Stadtlauf in Bad Urach gewonnen. Er verwies Pascal Brobeil vom Team INJOY Balingen und Michael Wetzel vom TSV Dettingen auf die Plätze. Schnellste Frau war Julia Jahr aus Albstadt, die für die Cafe Bar Zill an den Start ging. Vorjahressiegerin Karoline Brüstle vom SV Neidlingen wurde Zweite, Platz drei ging an Johanna Link aus Münsingen. Simon Friedrich vom TSV Straßberg hat zum vierten Mal in Folge den Lauf in die Nacht in Winterlingen für sich entschieden. Die Damenkonkurrenz gewann Ricarda Hotz vom TSV Stetten am kalten Markt. 1400 Läuferinnen und Läufer waren beim vierten ERIMA Firmenlauf am Start. Das bedeutet neuer Rekord. Wie schon in den Vorjahren stellte die Firma Bosch mit 550 Teilnehmern die stärkste Gruppe. Eine Einzelwertung gab es heuer nicht. Daniel Noll vom TSV Glems hat den 14sten Röwa Stadtlauf in Mössingen gewonnen. Noll benötigte für die 10 Kilometer 33 Minuten und 6 Sekunden und war damit exakt eine Minute schneller als der Zweitplatzierte Marius Stang aus Tübingen. Schnellste Frau war in 42 Minuten und 20 Sekunden Anja Götz von Race Friends Zoller.

Leichtathletik Stadtlauf Bad Urach
Männer: 1. Peter Keinath (TSV Glems)
2. Pascal Brobeil (Team INJOY Balingen)
3. Michael Wetzel (TSV Dettingen)
Frauen: 1. Julia Jahr (Café Bar Zill)
2. Karoline Brüstle (SV Neidlingen)
3. Johanna Link (Münsingen)

WERBUNG:

Seitenanzeige: