Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 2. Bundesliga:

TVN verliert in Wilhelmshaven knapp - Michalik bleibt

Hallo und herzlich willkommen zum Sportticker Los gehtís mit Handball. Unsere beiden Bundesligateams standen ja schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest, der HBW ist künftig nur noch zweitklassig, der TVN drittklassig. In Wilhelmshaven haben die Jungs lange geführt, zeitweiste sogar mit 5 Toren,doch am Ende stand vor knapp 1500 Zuschauern eine 27:28 Niederlage. Wahl mit 9 und Stüber mit 7 Toren waren die besten Werfer. Damit beendet der TVN die Saison mit 18:58 Punkten auf dem 19ten und damit auf dem vorletzten Platz. Andi Bornemann war mit 143 Toren bester Saisonschütze. Satte 14 Punkte fehlen auf den ersten Nichtabstiegesrang. Neben dem TVN müssen auch Rostock, Ferndorf und Leutershausen runter. Neben Nettelstedt-Lübbecke steigen auch Hüttenberg und Friesenheim auf.

Handball 2.Bundesliga
Wilhelmshavener HV – TV Neuhausen 28:27
Beste TVN-Werfer: Wahl (9), Stüber (7)
Zuschauer: 1500

Zwei weitere Personalentscheidungen gibt es auch noch zu vermelden. Routinier Ferdinand Michalik hat für nächste Saison unterschrieben zudem kommt Quentin Abadie vom schweizer Zweitligisten Genf ins Ermstal. Der 22jährige Franzose erhält einen 2 Jahresvertrag und soll den rechten Rückraum verstärken.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.06.17 - 12:04 Uhr   -   214 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


s.Oliver Würzburg

-
Walter Tigers Tübingen

84 : 69


WERBUNG:
WERBUNG: