RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Mönnich kommt - Mehlberg bleibt

Stand: 06.07.17 10:30 Uhr

Los geht’s mit Volleyball: Erstligist TV Rottenburg hat Johannes Mönnich vom Nachwuchsteam VCO Berlin verpflichtet. Der 19jährige Diagonalangreifer hat für zwei Jahre unterschrieben und soll Sven Metzger ersetzten der ja wie berichtet seine Karriere beendet hat. In Rottenburg finde ich ein familiäres Umfeld vor, ich wurde gut aufgenommen, das wichtigste Ziel ist es, den nächsten Schritt zu machen, so der in Herzberg in Brandenburg geborene Linkshänder. Johannes ist eines der jungen VCO-Talente, dessen Spektrum der Entwicklungsmöglichkeit weit nach oben geht und der als Linkshänder einige Vorteile mit sich bringt, so Trainer Müller-Angstenberger.

Dirk Mehlberg hat seinen Vertrag beim Volleyballerstligisten TV Rottenburg um ein Jahr verlängert und geht damit in seine zehnte Saison. Der 32jährige wechselt wegen seiner Probleme am Ellenbogen auf die Position des Liberos und unterstützt da Hannes Elsäßer. Mit den beiden haben wir die optimale Lösung gefunden, das Team wird davon profitieren, so Geschäftsführer Philipp Vollmer. Mehlberg trägt seit 2008 das TVR-Trikot. Für die Position des Außenangreifers wird noch ein erfahrener Nachfolger gesucht. Der TVR startet am 14.Oktober mit einem Heimspiel gegen die KW-Netzhoppers in die Saison.


WERBUNG:

Seitenanzeige: