RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Zwei Siege in den ersten Testspielen - große Saisoneröffnung bei Sponsoren

Stand: 25.07.17 13:35 Uhr

Wir starten mit Handball: Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat seine ersten beiden Testspiele gewonnen. Gegen Schaffhausen behielten die Balinger in Trossingen mit 32:30 die Oberhand. Die Neuzugänge Thomann und Gretarsson trafen jeweils sieben Mal. Beim SV Magstadt feierte man einen standesgemäßen 49:17 Erfolg, auch hier waren Thomann und Gretarsson mit jeweils neun Toren die besten Werfer, Wagner erzielte acht Treffer. Am Montag wurde das Team bei den Sponsoren Atelier Türke und iZD internationale Zoll-Dienstleistungen offiziell präsentiert, die Geschäftsführer Frank Türke, Claudia Strobel und Wolfgang Strobel begrüßten die zahlreichen Gäste. Das klare Ziel ist der Wiederaufstieg, wie Strobel und auch die Spieler und Trainer Sigtryggsson zum Trainingsstart ja bei uns schon erklärt haben. Im Rahmenprogramm trat die Balinger Sängerin Lena Strothmann auf, gemeinsam mit Simon Steigmayer.Der Kader steht soweit, vier Spieler sind derzeit noch bei der Junioren WM in Algerien, ein Torwart wird noch gesucht. Am Mittwoch können die Fans ab 17 Uhr bei einem öffentlichen Training das neue Team in Augenschein nehmen, am Wochenende sind die Gallier von der Alb beim S-Cup in Altensteig am Start.

Handball Testspiel
HBW Balingen-Weilstetten – Kadetten Schaffhausen 32:30
Beste HBW-Werfer: Thomann, Grétarsson (je 7)

Handball Testspiel
SV Magstadt – HBW Balingen-Weilstetten 17:49
Beste HBW-Werfer: Thomann, Grétarsson (je 9), Wagner (8)



WERBUNG:

Seitenanzeige: