RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

TVR gewinnt ungeschlagen den Titel - 9:0 Sieg am letzten Spieltag in Würzburg

Stand: 14.08.17 14:22 Uhr

Am Sonntag feierte der TV Reutlingen einen 9:0 Kantersieg in Würzburg und sicherte sich damit ungeschlagen die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Bundesliga, die einzelnen Ergebnisse gibt es dann noch im Ticker, ob der TVR das Aufstiegsrecht wahrnimmt steht noch nicht fest, bis Ende September haben die Verantwortlichen Zeit.

Bereits am Freitag besiegte der TVR im Spitzenspiel den ebenfalls bis dato noch ungeschlagenen TC Großhesselohe nach einem Marathonmatch mit 5:4. Samper-Montana musste zwar sein Einzel gegen Florian Mayer in zwei Sätzen abgeben, dafür feierte Tobias Simon einen 2 Satz Sieg. Danach drehte Florian Fallert seine Partie und wehrte vier Matchbälle im dritten Satz ab. Dann gewann Michael Berrer gegen den Spanier Steven Diez mit 6:4 und 6:1 und der Franzose Jonathan Eysseric fegte im Spitzeneinzel den Weißrussen Uladzimir Ignatik mit 6:1 und 6:2 von der Platte. Gerad Granolles-Pujol verlor gegen Kevin Krawietz in zwei Sätzen, ab halb vier ging es dann in der Halle weiter und zwar noch stolze 5 Stunden, da holten dann Berrer/Samper-Montana den entscheidenden fünften Punkt und damit gewinnt der TVR gegen Großhesselohe mit 5:4. Den Spielbericht sehen sie am Montag im Sportmagazin.



WERBUNG:

Seitenanzeige: