RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers mit Sieg und Niederlage in den ersten Tests - Theis bei Universiade im Viertelfinale raus

Stand: 29.08.17 15:04 Uhr

Zum Schluss noch kurz zum Basketball: Die Walter Tigers Tübingen haben ihr erstes Testspiel gegen Ehingen mit 101 zu 59 deutlich gewonnen. Stewart war mit 21 Punkten bester Werfer. Im zweiten Testspiel mussten sich die Tigers dem Erstligarivalen Ulm mit 74:87 geschlagen geben. Upshaw mit 17 und Richard mit 16 Punkten waren da die besten Tübinger Schützen.Am Wochenende testen die Tigers in Ludwigsburg und in Heidelberg. Unterdessen ist Sid-Marlon Theis mit der deutschen Auswahl nach fünf Siegen in Folge im Viertelfinale der Universiade gescheitert. Gegen Lettland zog man mit 76:78 den kürzeren und spielt in Taipeh nur noch um die Ränge 5 bis 8. Theis markierte fünf Punkte, der Ex-Tübinger Agva, der jetzt in Gießen spielt, war mit 22 Punkten bester deutscher Werfer.

Basketball Testspiel
Walter Tigers – TSG Ehingen 101:59
Bester Tigers-Werfer: Stewart (21)

Basketball Testspiel
Walter Tigers Tübingen – ratiopharm Ulm 74:87
Beste Tigers-Werfer: Upshaw (17), Richard (16)

Basketball Universiade Viertelfinale
Deutschland – Lettland 76:78



WERBUNG:

Seitenanzeige: