Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Laufsport - Albstadt Citylauf:

Kenianer siegen in Albstadt - Friedrich auf Platz 5

In Albstadt-Ebingen wurde wie schon in den Nachrichten vermeldet wieder der Volksbank Albstadt Citylauf ausgetragen. Mehrer Läufe standen auf dem Programm, darunter ein Generationelauf und ein Charitylauf. Im Hauptlauf über zehn Kilometer waren tradiotionell die Läufer aus Kenia in der Favoritenrolle. Aber auch Lokalmatador Simon Friedrich vom TSV Straßberg wollte bei der elften Auflage vorne mitmischen.

Neben den Topläuferinnen und Läufern waren natürlich wieder zahlreiche Hobbyathleten am Start, angefeuert von vielen Fans an der Strecke. Am Ende gabs einen kenianischen Dreifachsieg bei den Männern. Charles Maina gewann in 29 Minuten und 18 Sekunden vor Bethwel Kiprono Chemweno und Vorjahressieger und Vorjahressieger und Streckenrekordler Patrick Kimeli. Simon Friedrich wurde starker Fünfter vor Andreas Schindler LG Steinlach-Zollern und Pascal Brobeil aus Geislingen. Schnellste Frau war die Kenianerin Kiplim Joyce Jemutai. Sie verwies Corinna Harrer aus Regenburg und Elene Burkhard von der LG farbtex Nordschwarzwald auf die Pläzte zwei und drei.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 11.10.17 - 12:41 Uhr   -   107 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Göppinger SV

-
SSV Reutlingen

2 : 1


TSG Balingen

-
TSG 62/09 Weinheim

3 : 1


ASV Hamm-Westfalen

-
HBW Balingen-Weilstetten

39 : 28


HBW Balingen-Weilstetten II

-
SG Köndringen-Teningen

37 : 32


TV Neuhausen

-
TV Hochdorf

24 : 21


VfL Pfullingen

-
TuS 04 Dansenberg

41 : 33


WERBUNG:
WERBUNG: