RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

Kenianer siegen in Albstadt - Friedrich auf Platz 5

Stand: 11.10.17 12:41 Uhr

In Albstadt-Ebingen wurde wie schon in den Nachrichten vermeldet wieder der Volksbank Albstadt Citylauf ausgetragen. Mehrer Läufe standen auf dem Programm, darunter ein Generationelauf und ein Charitylauf. Im Hauptlauf über zehn Kilometer waren tradiotionell die Läufer aus Kenia in der Favoritenrolle. Aber auch Lokalmatador Simon Friedrich vom TSV Straßberg wollte bei der elften Auflage vorne mitmischen.

Neben den Topläuferinnen und Läufern waren natürlich wieder zahlreiche Hobbyathleten am Start, angefeuert von vielen Fans an der Strecke. Am Ende gabs einen kenianischen Dreifachsieg bei den Männern. Charles Maina gewann in 29 Minuten und 18 Sekunden vor Bethwel Kiprono Chemweno und Vorjahressieger und Vorjahressieger und Streckenrekordler Patrick Kimeli. Simon Friedrich wurde starker Fünfter vor Andreas Schindler LG Steinlach-Zollern und Pascal Brobeil aus Geislingen. Schnellste Frau war die Kenianerin Kiplim Joyce Jemutai. Sie verwies Corinna Harrer aus Regenburg und Elene Burkhard von der LG farbtex Nordschwarzwald auf die Pläzte zwei und drei.

WERBUNG:

Seitenanzeige: