RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers gut beim Spitzenreiter trotz Niederlage - am Samstag Kellerduell

Stand: 14.11.17 12:31 Uhr

Los geht’s mit Basketball, gut gespielt aber wieder verloren. In der easyCredit BBL mussten sich die Walter Tigers Tübingen beim FC Bayern München mit 72:84 geschlagen geben. Vor rund 5800 Zuschauern hielt der Tabellenletzte beim Spitzenreiter lange mit. 64 beide stands nach 30 Minuten. Das Schlussviertel ging dann aber mit 20:8 an die Gastgeber. Die Tigers, die ohne Reggie Upshaw antraten hatten in Stewart, Theis und Brooks ihre besten Werfer. Lind feierte sein Debüt im Tigersdress. Es war eine gute Leistung meines Teams, am Ende war jedoch der Druck zu hoch, so Headcoach Tyron McCoy. Lob gabs von seinem Kollegen Djordjevic: Es war eine großartiges Spiel von Tübingen, vor allem in Sachen Tempo. Was bleibt ist jedoch die neunte Niederlage im neunten Spiel. Am Samstag kommt Aufsteiger Gotha zum Kellerduell in die Paul-Horn-Arena. Hochball gegen die Oettinger Rockets ist um 20 Uhr 30.

Basketball easyCredit BBL
FC Bayern München – Walter Tigers Tübingen 84:72
Beste Tigers-Werfer: Stewart (17), Theis (14), Brooks (12)
Zuschauer: 5743
Samstag 18.November: Walter Tigers Tübingen – Oettinger Rockets (20 Uhr 30)

WERBUNG:

Seitenanzeige: