RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Sieg und Niederlage für HBW - am Samstag wieder Heimspiel

Stand: 28.02.18 11:51 Uhr

Gleich zweimal musste Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten am Wochenende ran. Es ging gut los mit einem 27:22 Heimerfolg gegen den HSC 2000 Coburg. Vor 2110 Zuschauern in der Sparkassenarena waren die beiden Außen Gretarsson mit sechs und Thomann mit fünf Toren die besten Balinger Werfer. Rene Zobel erzielte sein erstes Bundesligator. Trainer Jens Bürkle lobte vor allem den Auftritt in Häfte eins, da führte man bereits mit 15:7. Das war richtig, richtig gut. Zwei Tage später ging es zum HC Elbflorenz Dresden und hatte die Gallier von der Alb knapp mit 22:23 das Nachsehen. Bürkle beklagte einige Schiedsrichterentscheidungen, dennoch wir sind selber schuld und müssen uns an die eigene Nase fassen, vor allem mit dem Auftritt nach der Pause, war der Coach nicht zufrieden. Schoch, Saueressig und Nothdurft trafen vor 1150 Zuschauern am häufigsten. Mit 27:11 Punkten ist der HBW auf Platz neun, am Samstag kommt mit dem Dessau-Rosslauer HV der Tabellenzehnte in die Sparkassenarena. Los geht’s um 19 Uhr.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSC 2000 Coburg 27:22
Zuschauer: 2210
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (6), Thomann (5)

Handball 2.Bundesliga
HC Elbflorenz Dresden – HBW Balingen-Weilstetten 23:22
Beste HBW-Werfer: Schoch (5), Saueressig, Nothdurft (je 4)
Zuschauer: 1150
Samstag 3.März: HBW Balingen-Weilstetten – Dessau-Roßlauer HV (19 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: