Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 2. Bundesliga:

HBW gewinnt in Eisenach - weiterer Neuzugang - Samstag kommt Hildesheim

In der zweiten Bundesliga feierte der HBW Balingen-Weilstetten einen 31:30 Erfolg beim ThSV Eisenach und das zum ersten Mal überhaupt in der Clubhistorie. Vor 1500 Zuschauern war Jona Schoch in einer hitzingen Atmosphäre, Beleidigungen der Balinger Spieler waren die Normalität berichtet HBW-Pressesprecher Heinrich Müller, mit neun Toren der überragende Akteur, Gretarsson und Nothdurft trafen jeweils fünfmal. In der Abwehr haben wir uns richtig schwer getan, aber vorne haben wir es über das ganze Spiel hinweg sehr souverän gemacht, so Trainer Jens Bürkle, ganz großes Kompliment an meine Mannschaft, der auch ein Extralob an Jona Schoch verteilte.Am Samstag haben die Gallier von der Alb die Eintracht aus Hildesheim zu Gast. Los gehtís um 19 Uhr.

Handball 2.Bundesliga
ThSV Eisenach – HBW Balingen-Weilstetten 30:31
Beste HBW-Werfer: Schoch (9), Gretarssson, Nothdurft (je 5)
Zuschauer: 1500
Samstag 17.März: HBW Balingen-Weilstetten – Eintracht Hildesheim (19 Uhr)

Zudem vermeldet der HBW mit Romas Kirveliavicius einen Neuzugang zur neuen Saison. Der x-fache österreichische Nationalspieler kommt vom Ligarivalen HSC 2000 Coburg. Kiwi wie er genannt wird, sei torgefährlich, physisch stark und stabil in der Abwehr so Geschäftsfüher Wolfgang Strobel. Wenn er mit Tempo kommt ist er nur schwer zu halten, ergänzt Bürkle. Ich musste nicht lange überlegen als das Angebot kam, der HBW hat eine sehr gute Mannschaft, so der 30jährige. Tobias Wagner wird dagegen den Verein im Sommer verlassen und Valentin Spohn teilte Strobel mit, er werde kein weiteres Jahr mit dem HBW in der zweiten Liga spielen. Unterdessen bleibt die Sparkasse Zollernalb auch in der neuen Saison Premiumpartner des HBW.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.03.18 - 15:41 Uhr   -   312 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: