RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

vfL mit nächstem Heimsieg - Möck kehrt im Sommer zurück

Stand: 13.03.18 15:42 Uhr

In der dritten Liga baute der VfL Pfullingen seine Heimbilanz auf 19:1 Punkte in Serie aus. Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen behielt man vor rund 650 Zuschauern in der Apphalle mit 27:26 die Oberhand. Wittlinger war mit sechs Toren bester Werfer, Kapitän Thiemann traf viermal. 4 Minuten vor dem Ende lagen die Jungs von Trainer Till Fernow bereits mit 27:22 vorne, dann machten es die von Ex-VfL Spieler Holger Löhr trainierten Gäste es nochmal spannend. Am Ende stand der neunte Heimsieg in Folge, neun Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, gerade mal fünf Punkte fehlen nach ganz vorne. Am Samstag reist der VfL Dansenberg. Und der Aufstiegskapitän kehrt im Sommer auch noch zurück, wie schon vermeldet wird Florian Möck aus Heilbronn-Horkheim wieder zu seinem Heimatverein wechseln. Zwei Jahrzehnte spielte Flo an der Echaz, eigentlich hat er noch einen gültigen Vertrag, aber der TSB kam ihm entgegen und nun freue ich mich auf meine alten Freunde, und auf einige Mitspieler die ich schon in der Jugend trainiert habe, so Möck, der weiter in Ludwigsburg studieren wird.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 27:26
Beste VfL-Werfer: Wittlinger (6), Thiemann (4)
Zuschauer: 650
Samstag 17.März: TuS Dansenberg – VfL Pfullingen

WERBUNG:

Seitenanzeige: