RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Ulm - am Freitag gegen Gießen - Brooks nicht mehr im Kader

Stand: 20.03.18 12:53 Uhr

In der easyCredit BBL müssen die Walter Tigers Tübingen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Vor 6200 Zuschauern in der ausverkauften ratiopharm Arena hatten die Tigers in Ulm mit 82:95 das Nachsehen. Damit gelang seit der Eröffnung der Arena 2011 kein Sieg der Tübinger beim Erzrivalen. Zwar konnten insgesamt sechs Tiger zweistellig punkten, doch nach gutem Beginn reichte es wieder nicht und man kassierte erneut über 90 Punkte. Upshaw war wie schon im Hinspiel bester Tigers-Schütze, dieses Mal mit 19 statt mit 29 Punkten. Am Freitag kommen die Gießen 46ers. Es geht jetzt darum, die Saison für die Fans ordentlich zu Ende zu bringen. Wir sind ihnen für ihren starken Support - auswärts und daheim - dankbar und wollen ihnen was zurückgeben, so Robert Zinn schon vor dem Spiel in Ulm. Vielleicht klappt es ja gegen die Jungs aus Hessen. Nicht mit dabei sein wird dann Ryan Brooks, der 29jährige US-Amerikaner kehrt aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurück.

Basketball easyCredit BBL
ratiopharm Ulm – Walter Tigers Tübingen 95:82
Bester Tigers-Werfer: Upshaw (19)
Zuschauer: 6200 (ausverkauft)
Freitag 23.März: Walter Tigers Tübingen – Gießen 46ers (19 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: