RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Niederlage gegen den Spitzenreite - TuS holt Anika Niederwieser vom THC

Stand: 20.03.18 13:15 Uhr

Die TuS Metzingen hat wie berichtet das Spitzenspiel gegen den Thüringer HC mit 27:31 verloren. Wie schon in den beiden Partien zuvor lag man zur Pause noch mit vier Toren vorne. Minevskaja und Zapf waren die besten Werferinnen. Der THC hatte in Scheffknecht mit 12 Toren die beste Werferin. 1050 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung. Die TuS ist jetzt auf Platz fünf zurückgefallen. Jetzt spielen gleich sechs Spielerinnen der TuS für Deutschland in der EM-Qualifikation gegen Spanien. Eine Personalie vom Handball. Anika Niederwieser wechselt zur kommenden Saison vom Thüringer HC zur TuS Metzingen. Die 26jährige Südtirolerin hat für zwei Jahre unterschrieben und soll die TuS im Rückraum und vor allem in der Abwehr verstärken. Sie ist defensiv stark, kann vorne für die sogenannten einfachen Tore sorgen und hat in den letzten zwei Jahren auch Erfahrungen auf höchstem internationalen Niveau sammeln können, freut sich Manager Ferenc Rott.

Mit dem THC ist die Physikstudentin vor allem auch nach dem Sieg zuletzt in Metzingen auf Meisterschaftskurs. Die TusSies haben bei mir den Eindruck erweckt, dass sie etwas Großes erreichen wollen, so die italienische Nationalspielerin.

WERBUNG:

Seitenanzeige: