RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Leverkusen - am Samstag Heimspiel gegen Nellingen

Stand: 17.04.18 15:18 Uhr

Eine Auswärtsniederlage mussten auch die Metzinger Erstligahandballerinnen hinnehmen. Beim TSV Bayer 04 Leverkusen zogen die TusSies mit 24:26 den kürzeren und sind nun auf den siebten Platz zurückgefallen. Vor knapp 700 Zuschauern war Marlen Zapf mit 9 Toren die beste Metzinger Werferin, Marija Obradovic traf fünf Mal. Ein weiterer Rückschlag also im Rennen um Platz drei, also um ein Ticket für Europa. Am Samstag steigt das schwäbische Derby gegen den TV Nellingen. Die Hornets haben zwar 14 Puntke weniger, zuletzt verlor man aber nur knapp mit zwei Toren gegen den Zweiten Bietigheim. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 19 Uhr 30. Und am Montag sind dann gleich acht TuS-Spielerinnen beim Nationalmannschaftslehrgang dabei.

Handball 1.Bundesliga Frauen
Bayer 04 Leverkusen – TuS Metzingen 26:24
Beste TuS-Werferinnen: Zapf (9), Obradovic (5)
Zuschauer: 680
Samstag 21.April: TuS Metzingen – TV Nellingen (19 Uhr 30)

WERBUNG:

Seitenanzeige: