RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II holt Tim Rozmann - jetzt noch Suche nach neuem Torhüter

Stand: 23.05.18 15:09 Uhr

Der Drittligakader der zweiten Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten ist nahezu komplett. Mit Tim Rozmann wurde ein wurfgewaltiger Linkshänder verpflichtet. Der 20jährige Juniorennationalspieler hat die Handballakademie der Füchse Berlin durchlaufen und hat in Balingen für zwei Jahre unterschrieben. Zuletzt spielte Rozmann in der ersten slowenischen Liga und wird auch für Slowenien an der U20 WM im eigenen Land teilnehmen, da trifft er auf seinen zukünftigen Mitspieler Aron Czako. Ich freue mich, dass sich ein Spieler wie Tim für unser Konzept entschieden hat, Spieler über die Zweite an die Bundesliga heranzuführen, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Wir bekommen einen sehr talentierten Spieler im rechten Rückraum, der zudem in der Deckung eine zentrale Rolle übernehmen kann, freut sich Coach Andre Doster. Auch Zweitligacoach Jens Bürkle zeigt sich angetan von Rozmann, er hat das Potential eines Bundesligaspielers und verfügt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr bereits über eine hohe Qualität. Ich möchte mich weiterentwickeln und verbessern, um mir meinen Traum vom Profihandball zu erfüllen. Jetzt sucht man noch einen weiteren Torhüter.

WERBUNG:

Seitenanzeige: